Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Schweinfurt verantwortet seit Oktober 2023 das neue Projekt „Meine Chance 2.0 – (Teilzeit-)Berufsausbildung mit dem SkF“. Hierbei handelt es sich um ein passgenaues, auf den Einzelfall ausgerichtetes Unterstützungsangebot für Menschen mit Sorge- oder Pflegeverantwortung, welches auf den Abschluss einer betrieblichen (Teilzeit-)Berufsausbildung abzielt. Zusätzlich zu bisherigen Ausbildungsbegleitungen steht der SkF hier im Hintergrund mit seinen weiteren frauenspezifischen Beratungs- und Unterstützungsdiensten bereit. Hierbei profitieren die Mütter (und Väter) im Projekt von den umfangreichen Hilfe- und Beratungsleistungen des SkF und dem riesigen, frauenspezifischen Netzwerk, in das der SkF e.V. eingebettet ist.
Das Projekt wird gefördert durch den Arbeitsmarktfonds (AMF) des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales (StMAS) und die Stiftung Alltagsheld:innen
Projektleitung: Melanie Stoll
Erziehungswissenschaft,
Wirtschaftswissenschaften
und Rechtswissenschaften M.A.
Tel.: 0176 41170733
E-Mail: stoll@skf-schweinfurt.de
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Schweinfurt
Friedrich-Stein-Straße 28
97421 Schweinfurt
Telefon 09721 209583
Telefax 09721 2095850
E-Mail info@skf-schweinfurt.de
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie in diesem Flyer oder auf der Internetseite des SkF